Skip to main content

FAQ

Jungfrau Region. Oft gestellte Fragen.

Wie wird wohl das Wetter in den nächsten Tagen sein?

Da schauen wir doch ganz einfach online nach:

Wettervorhersage

Wir können natürlich auch live in die Jungfrau Region abtauchen. Die nötigen Bilder und Zeitraffer liefern uns unsere Webcams.  

Zu den Webcams

Hmm, welche Wanderwege sind wohl begehbar?

Diese Information bekommen wir auch ziemlich schnell. In Tabellenform...

Status Wanderwege

...oder auf einer Karte sind die Wanderungen schön aufgelistet.

Karte Wanderwege

Welche Skilifte sind denn heute in Betrieb?

Unsere interaktiven Karten geben Auskunft über die Betriebszustände unserer Anlagen.  
Hier geht’s zu den Skigebieten:

Grindelwald-Wengen

Grindelwald-First

Mürren-Schilthorn

Meiringen-Hasliberg

Wir suchen eine Unterkunft. Was ist noch frei?

Der Webshop zeigt uns die verfügbaren Unterkünfte in der Jungfrau Region schön auf. Wir müssen nur das Reisedatum und die Anzahl Personen bestimmen. Schon wird nach der passenden Unterkunft gesucht. Mit weiteren Kriterien können wir die Suche einschränken. Anschliessend werden uns die verfügbaren Hotels für das gewünschte Reisedatum angezeigt. 

Zum Webshop

Wie können wir eine Ferienwohnung oder ein Hotel buchen?

Natürlich ganz bequem über unseren Webshop.
Und das Beste daran: Bei uns gibt es die Best Price Garantie. Wahnsinn.

Muss ich mich registrieren?
Wir können uns, ohne zu registrieren, im Shop umschauen und Angebote vergleichen. Sobald wir eine Unterkunft buchen möchten, ist aber eine vorgängige Registration notwendig.
Ebenso brauchen wir für die Zahlung eine gültige Kreditkarte, da eine Buchung auf Rechnung nicht möglich ist.

Wir verwenden für die Buchung eine gesicherte Verbindung:
•    Personenbezogene Daten und Kreditkartenangaben sind verschlüsselt.
•    Unser Server verwendet den Online-Industriestandard «Secure Socket Layer» (SSL)

Zum Webshop

Wir wollen unsere Buchung nun doch stornieren.

Wenn wir (einzelne) Leistungen stornieren oder umbuchen wollen, müssen wir dies über den Helpdesk der Jungfrau Region abwickeln:

+41 33 521 43 43
info@jungfrauregion.swiss

Stornierungen oder Umbuchungen über das Benutzerkonto im Webshop sind nicht möglich.

Zu den AGB

Probleme mit einer Unterkunftsbuchung im Webshop?

Upps, falls wir keinen Voucher erhalten haben oder eine Änderung an unserer Buchung vornehmen möchten, dann melden wir uns doch beim Helpdesk der Jungfrau Region.

+41 33 521 43 43
info@jungfrauregion.swiss

Jungfraujoch-Top of Europe. Wie kommen wir dorthin?

Nein. Definitiv nicht. Mit dem Auto fahren wir nicht dort hoch. Das geht dann doch nicht. Aber mit dem Zug ist es ein riesen Erlebnis. Ebenso können wir beim Kauf der Bahntickets unsere Sitzplätze gleich mitreservieren (CHF 5 pro Weg). Stehen gehört der Vergangenheit an.

 Zu den Bahntickets

Wann fahren die Züge aufs Jungfraujoch?

Der erste Zug fährt um 6.35 Uhr ab Interlaken Ost. Anschliessend fahren die Züge halbstündlich (7.05, 7.35, 8.05 etc.).

Ab Interlaken Ost sind wir pro Weg zwei Stunden im Zug. Wir sollten mindestens 5-6 Stunden für einen angemessenen Aufenthalt einplanen.

Die Jungfraubahn fährt täglich, das ganze Jahr.

Weitere Auskünfte erhalten wir hier:
Helpdesk Online-Shop
+41 33 828 71 71
helpdesk@jungfrau.ch

Für welche Angebote können wir den Gutschein der Jungfrau Region einlösen?

Der Gutschein können wir nur direkt bei der Jungfrau Region Tourismus AG für Buchungen von Hotels und Ferienwohnungen einlösen. Bahnbilette und Skipässe können damit nicht erworben werden.

Zur Gutscheinanfrage