Skip to main content

Markt China

Daten gemäss Research Report 2022 und TMS 2017 von Schweiz Tourismus.

Der Markt und die Jungfrau Region

Die Gäste aus China sind vor allem Nature Lovers (46.3 %), Snow Lovers (16.9 %) und Attractions Tourer (12.1 %). Die meisten Gäste kommen aus dem Südosten von China. Die Chinesinnen und Chinesen reisen vor allem im Sommer gerne in die Schweiz. Die stärksten Monate sind Mai bis August. Ihr Aufenthalt ist im Schnitt 1.4 Tage. Die Hauptgründe warum sie in die Schweiz reisen sind spezielle Naturattraktionen, Erholung, Familienfreundlichkeit und Ruhe. Sie geben im Schnitt 380 CHF pro Tag aus und übernachten hauptsächlich in Hotels (56.3 %) und Airbnb’s (13.4 %).

Erklärungen zu den Grafiken

Gästesegmente gemäss Schweiz Tourismus: Die Grafik zeigt in welchen Segmenten von Schweiz Tourismus sich der Markt bewegt.

Marktanteil Logiernächte 2021 in:
Die Grafik zeigt den Anteil der Marktlogiernächte in den jeweiligen Resorts.

Beeinflussung Reiseentscheidung durch:
Die Grafik zeigt auf Grund welchen externen Einflüssen der Markt sich am stärksten bei der Reiseentscheidung beeinflussen lässt.

Reisemotive gemäss Schweiz Tourismus: Die Grafik zeigt die zehn grössten Reisemotive des Marktes.

Reisezeiten gemäss Logiernächten 2021:
Diese Grafik zeigt gemäss den gezählten Logiernächten in der Jungfrau Region, zu welcher Zeit der Markt am liebsten in die Jungfrau Region reist.

Übernachtung in: Die Grafik zeigt in welcher Unterkunftsart der Markt den Aufenthalt verbringt.

Alle Aktivitäten Markt China

Switzerland Travel Experience (STE)

  • April 2023
  • Roadshow
  • CHF 5 625.-
  • Die STE Greater China Roadshow dient als wichtige Plattform, um nach der Covid-Pause wieder Kontakte zur Reisebranche zu knüpfen, mit Geschäftstreffen / Networking-Funktionen für 150 Reiseplaner sowie einige ausgewählte Reise-Fachmedien im gesamten Großraum China. Im Jahr 2023 wird STE Greater China als TWO-Destination-Event über eine Woche laufen, davon 2 Workshop-Tage für Einkäufer aus Festland China, 1 Workshoptag in Hongkong und 1 Workshoptag in Taipeh.

 

 International Luxury Travel Mart (ILTM) Asia Pacific

  • Voraussichtlich in Singapur
  • TBD 2023
  • CHF 7 000.- (1/2 Tisch)
  • Messe koordiniert durch ST, Präsenz an deren Stand, drei Tage mit insgesamt 50-60 Appointments mit vorwiegend FIT-/Tailormade-orientierten Buyern aus den Märkten CHN, SEA, AUS & NZD, IND, JPN, KOR. www.iltm.com/asiapacific

 

   


Anmeldung Interesse Zurück zur Übersicht Sales Team

Jetzt Unterkunft buchen!





Zusatzleistungen buchen!

Spezialangebote