Markt Nordamerika
Daten gemäss Research Report 2022 und TMS 2017 von Schweiz Tourismus.
Der Markt und die Jungfrau Region
Nordamerika mit USA und Kanada wird als ein sehr beständiger & resistenter Markt angesehen. Dies wurde auch während der Covid-19 Pandemie deutlich. Amerikanische wie auch kanadische Gäste haben während der Pandemie ihre geplante Reise in die Schweiz nicht abgesagt, sondern 1 x, 2 x oder gar 3 x verschoben. Die Reisemotivation für die Schweiz ist daher entsprechend gross. Die Ankünfte aus Nordamerika im 2022 sind vor allem im zweiten Quartal in die Decke geschossen. Es muss aber damit gerechnet werden, dass dieser «Rückstau» nun langsam wieder abnimmt. Generell reisen die Gäste aus Nordamerika im Sommer/Herbst an und kommen aus dem High-End / Luxussegment, weshalb 4*-5*-Unterkünfte von grosser Bedeutung sind. Es gibt im Markt die sogenannten Luxury Consortias (Vereinigungen von Luxus-Reiseveranstaltern wie z.B. Virtuoso oder Signature), welche sich Tour Operators und Travel Agents anschliessen. Es reisen Gäste aus den Segmenten Attraction Tourers, Nature Lovers und Outdoor Enthusiasts in die Region. Die durchschnittliche Länge des Aufenthalts eines Gastes liegt bei 2-3 Übernachtungen und Ausgaben von rund CHF 280-290 pro Tag. Der grösste Anteil stammt von der Westküste (USA), resp. Ostküste (Kanada).
Erklärungen zu den Grafiken
Gästesegmente gemäss Schweiz Tourismus: Die Grafik zeigt in welchen Segmenten von Schweiz Tourismus sich der Markt bewegt.
Marktanteil Logiernächte 2021 in: Die Grafik zeigt den Anteil der Marktlogiernächte in den jeweiligen Resorts.
Beeinflussung Reiseentscheidung durch: Die Grafik zeigt auf Grund welchen externen Einflüssen der Markt sich am stärksten bei der Reiseentscheidung beeinflussen lässt.
Reisemotive gemäss Schweiz Tourismus: Die Grafik zeigt die zehn grössten Reisemotive des Marktes.
Reisezeiten gemäss Logiernächten 2021: Diese Grafik zeigt gemäss den gezählten Logiernächten in der Jungfrau Region, zu welcher Zeit der Markt am liebsten in die Jungfrau Region reist.
Übernachtung in: Die Grafik zeigt in welcher Unterkunftsart der Markt den Aufenthalt verbringt.
Alle Aktivitäten Markt Nordamerika (USA & Kanada)
Switzerland Travel Experience (STE) Canada
- Roadshow
- Juni 2023
- CHF 6 000.-
- ST organisiert eine Roadshow durch diverse Städte in Kanada (Montreal, Toronto, Vancouver). Bei diesem Event werden die wichtigsten Trade sowie Media Kontakte in Kanada eingeladen.
Switzerland Travel Experience (STE) USA
- Roadshow
- Frühling/Herbst 2023
- CHF 9 000.-
- ST organisiert eine Roadshow entlang der Ost- und Westküste der USA. Bei diesem Event werden die wichtigsten Trade sowie Media Kontakte des Marktes getroffen.
24 hours with Jungfrau Region & Interlaken + Mini Sales Calls
- Exklusiver Event inkl. Mini Sales Calls
- TBD 2023
- CHF 2 500.-
- Zusammen mit ST und Interlaken Tourismus organisieren wir ein exklusives 24h Event an der Ostküste Amerikas (voraussichtlich in New York) und laden die wichtigsten Trade sowie Media Kontakte ein. Weiter organisieren wir noch eine kleine Sales Calls-Tour von 2-3 Tagen entweder vor oder nach dem Event.
Mountain Travel Symposium (MTS)
- Internationale Messe
- Banff & Lake Louise, Kanada
- 26.03. 2023 - 31.03.2023
- Kosten je nach Teilnahme
- Eine der weltweit führenden Veranstaltungen mit Fokus auf Wintertourismus. Das MTS besteht aus drei Teilen die separat gebucht werden können. Trade Exchange (2 Tage), Forum mit Fachvorträgen (2 Tage), Ski-Group Exchange (1 Tag). www.mtntrvl.com
International Luxury Travel Mart (ILTM) North America
- Playa del Carmen, Mexico
- September 2023
- CHF 6 000.- (1/2 Tisch)
- Drei Tage an insgesamt 50-60 Appointments mit vorwiegend FIT-/Tailormade-orientierten Buyern aus den Märkten USA, CA und Mexico. Messe fokussiert sich auf das Luxussegment. www.iltm.com/northamerica
Sales Calls Nordamerika
- Verschiedene Orte
- TBD 2023
- CHF 5 000.-
- Sales Calls werden durch ST organisiert. Insgesamt ca. 15 Sales Visits pro Tour. Minigruppen von maximal 3 Schweizer Partnern.